Termine

08.05.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung

Kommunalwahl 2024

Unsere Kandidat:innen für Kreistag, Stadt- & Ortschaftsräte. Hier entlang.

Kommunalpolitik

Unsere Vertreter:innen in Kreistag, Stadt- & Ortschaftsräten. Hier entlang.

Franziska Kersten und Stadtratsfraktion besuchen SV Traktor Tucheim e.V.

Veröffentlicht am 02.09.2023 in Pressemitteilungen

Udo Krause und Franziska Kersten (Mitte) mit Vereinsvertretern

Die Bundestagsabgeordnete für das Jerichower Land, Dr. Franziska Kersten besuchte am Donnerstag den SV Traktor Tucheim e.V.. Gemeinsam mit den Stadträten Christoph Neubauer und Udo Krause konnte sie einige Mitglieder des Vereins kennenlernen.

Im Gespräch mit Vereinsvertretern, aktiven Fußballspieler:innen und Vertretern des Jugendclubs stellte Vorsitzender Matthias Sauermilch in einer Gesprächsrunde die Abteilungen des Vereins vor. Kersten zeigte sich beeindruckt von der leidenschaftlichen und engagierten ehrenamtlichen Arbeit, die vor Ort geleistet wird.

Anlass des Treffens vor Ort war das erste Kleinfeldturnier für Kinder und Jugendliche, dass vier junge Vereinsmitglieder in Zusammenarbeit mit dem Jugendclub initiiert haben. Aus dem „Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat der Verein 3.917,27 Euro als Förderung für das Turnier erhalten.

Nach der Pandemie stärkt der Bund mit dem Zukunftspaket auch den Breitensport. Gerade die Jüngsten in unsere Gesellschaft waren während der Pandemie sehr eingeschränkt und hatten nur wenig Möglichkeiten mit Gleichaltrigen gemeinsam Sport zu treiben. Mit dem Programm unterstützt der Bund damit Initiativen wie die des SV Traktor Tucheim finanziell.

Das Turnier findet am 02. Oktober statt. Es werden noch Mannschaften gesucht.

 

Kreistag JL

Unsere Kandidat:innen für den Kreistag.
Hier entlang. Wahlprogramm Kreistag.

Stadtrat Genthin

Unsere Kandidat:innen für 
den Stadtrat Genthin, den Ortschaftsrat Tucheim.
Wahlprogramm Stadtrat Genthin

Stadtrat Jerichow

Unsere Kandidaten für den Stadtrat Jerichow. 
Hier entlang.