Mitgliederversammlung mit Vorschau auf die Wahlen

Veröffentlicht am 25.09.2020 in Pressemitteilungen

Steffen Burchhardt und Udo Krause

Am Donnerstag, den 24.09.2020 fand die Mitgliederversammlung der Genthiner SPD im Hotel Stadt Genthin statt. Als besonderer Gast wurde Landrat Steffen Burchhardt begrüßt. Gemeinsam mit Udo Krause, Direktkandidat für den Landtag, gab er eine Aussicht auf die Wahlen im kommenden Jahr.

Volles Haus im Hotel Stadt Genthin. Auf der gestrigen Mitgliederversammlung begrüßten die Genthiner Sozialdemokrat*innen Landrat Dr. Steffen Burchhardt. Neben Themen aus der Stadt- und Kreispolitik wurde intensiv über die anstehenden Wahlen im kommenden Jahr diskutiert. Die Landtagswahlen sind für den 06. Juni 2021 terminiert und aller Voraussicht nach werden auch die Landratswahlen in diesem Zeitraum stattfinden.

Burchardt kandidiert voller Vorfreude für eine zweite Amtszeit als Landrat. Die offizielle Nominierung findet im Rahmen einer Mitgliedervollversammlung am Dienstag, den 29. September in Gerwisch statt.

Udo Krause wird im kommenden Jahr als Direktkandidat im Wahlkreis 05 für die SPD zu den Landtagswahlen antreten. Der Vorsitzende des Genthiner Ortsvereins freut sich auf einen „spannenden und erfrischenden Wahlkampf“.

Weiterhin wurde mit Julian Sperling ein neuer Schatzmeister gewählt. Die nächste Mitgliederversammlung des Ortsvereins findet am 18.11.2020 um 18.00 Uhr im Hotel Stadt Genthin statt.