08.05.2024, 18:30 Uhr

Kommunalwahl 2024

Unsere Kandidat:innen für Kreistag, Stadt- & Ortschaftsräte. Hier entlang.

Unsere Vertreter:innen in Kreistag, Stadt- & Ortschaftsräten. Hier entlang.

Mix aus jung und alt für Kreistag und Stadtrat

Veröffentlicht am 17.01.2019 in Pressemitteilungen

Mix aus jungen und erfahrenen Bewerbern

Genthiner SPD hat über die Listenplätze für die Kommunalwahlen abgestimmt

Am gestrigen Abend fand die erste Mitgliederversammlung der SPD Genthin im neuen Jahr statt. Die Tagesordnung versprach mit den Abstimmungen über die Listenplätze für die Kommunalwahlen eine spannende Sitzung. Neben den Kandidaten für die Kommunalwahlen wurden außerdem die Delegierten für die Kreisdelegiertenkonferenz gewählt, welche am 08. Februar im Genthiner Lindenhof stattfindet.

Der Ortsverein hat sich bei den diesjährigen Kommunalwahlen vorgenommen, nicht nur erfahrene, sondern auch junge Mitglieder aufzustellen. Bei der Abstimmung zu den Listenplätzen für den Kreistag wurde einstimmig beschlossen, dass Christoph Neubauer die Liste anführen wird, gefolgt von Maria Pfannkuchen und Helmut Halupka. Insgesamt umfasst der Listenvorschlag elf Kandidatinnen und Kandidaten. Ebenfalls einstimmig fiel die Abstimmung für den Stadtrat aus. Dort wurde Ortsvereinsvorsitzender Udo Krause als Spitzenkandidat gekürt, ihm folgen Christoph Neubauer, Maria Pfannkuchen und Horst Leiste. Auch hier besteht die Liste aus acht Kandidat*innen. Spitzenkandidat für den Stadtrat Jerichow ist Dr. Thomas Wieser, gefolgt von Monika Lipke.

„Für die Kommunalwahlen sind wir damit bestens aufgestellt. Wir setzen zum einen auf erfahrene Kandidaten und zum anderen auf junges Personal. Der Wahlkampf beginnt jetzt!“, so Vorsitzender Krause. In den nächsten Wochen und Monaten wird über Kandidatinnen und Kandidaten, sowie über das Programm zur Kommunalwahl umfassend informiert.

Kreistag JL

Unsere Kandidat:innen für den Kreistag.
Hier entlang. Wahlprogramm Kreistag.

Stadtrat Genthin

Unsere Kandidat:innen für
den Stadtrat Genthin, den Ortschaftsrat Tucheim.
Wahlprogramm Stadtrat Genthin

Stadtrat Jerichow

Unsere Kandidaten für den Stadtrat Jerichow.
Hier entlang.