Die SPD Genthin hat auf ihrer Mitgliederversammlung im August Udo Krause einstimmig als Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Genthin nominiert. Der 40-jährige wissenschaftliche Mitarbeiter und Büroleiter einer brandenburgischen Landtagsabgeordneten ist fest entschlossen, Genthin in eine positive und erfolgreiche Zukunft zu führen.
„Ich habe die Nominierung mit Stolz und Respekt angenommen“, sagt Krause, der seit jeher in der Region verwurzelt ist. „Mein Ziel ist es, überparteilich und zum Wohle unserer Stadt zu kandidieren, um endlich wieder spürbare Verbesserungen zu erreichen. Die letzten sechs Jahre waren schwierig für Genthin und es ist an der Zeit, dass es wieder aufwärts geht.“
Krause, der in Tucheim lebt, engagiert sich seit mehr als einem Jahrzehnt ehrenamtlich in der Ortsfeuerwehr Tucheim und ist seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Als ehemaliges Mitglied des Ortschaftsrates Tucheim und jetziges Mitglied des Stadtrates Genthin verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der kommunalen Selbstverwaltung. Seit kurzem ist er Vorsitzender des Wirtschafts- und Umweltausschusses und stellvertretender Stadtratsvorsitzender, wo er viele Projekte begleiten und wichtige Impulse geben will.
„Es ist mir ein großes Anliegen, dass Genthin und seine Ortschaften wieder positiv in die Schlagzeilen kommen“, betont Krause. „Projekte sollen künftig mit Leidenschaft und Konsequenz umgesetzt werden. Ich möchte einen echten Neuanfang für Genthin und die umliegenden Gemeinden einleiten, insbesondere auch in der Zusammenarbeit mit unseren Nachbargemeinden. Dafür stehe ich mit meiner Kompetenz und politischen Erfahrung zur Verfügung.“
In den kommenden Wochen wird Udo Krause verstärkt in der Öffentlichkeit präsent sein und seine Pläne für Genthin vorstellen. Neben persönlichen Gesprächen setzt er dabei auch auf eine breite Kommunikation in den sozialen Medien. „Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger ein, mit mir ins Gespräch zu kommen und mich auf meinem Weg ins Genthiner Rathaus zu begleiten“, so Krause abschließend.
Direkten Kontakt zu Udo Krause können Interessierte über die folgenden Kanäle aufnehmen:
E-Mail: udo@krausegenthin.de
Homepage: www.krausegenthin.de
Facebook: facebook.com/udokrause.spd
Instagram: instagram.com/udokrause.spd