Termine

17.11.2021, 18.00 Uhr -
Mitgliederversammlung

Kommunalpolitik

Unsere Vertreter in Kreistag, Stadt- & Ortschaftsräten. Hier entlang.

Franziska Kersten

Unsere Bundestagsabgeordnete im Jerichower Land. Hier gehts zur Homepage.

SPD Genthin gratuliert zum Frauentag

Veröffentlicht am 08.03.2021 in Pressemitteilungen

Zum internationalen Frauentag kam die SPD Genthin, trotz der Pandemie, wieder zusammen. Nach der traditionellen Kranzniederlegung am Mahnmal des KZAußenlagers in Genthin Wald, verteilten die Mitglieder mehrere hundert Rosen in Genthin, Jerichow und Parey.

Um zehn Uhr trafen sich die Mitglieder der Genthiner SPD am Montag, den 08.03.2021, am Mahnmal des KZ-Außenlagers Genthin Wald und legten einen Gedenkkranz an dem Ort nieder, an dem 700 Frauen und Mädchen unter menschenfeindlichen Bedingungen zur Arbeit gezwungen und gefangen gehalten wurden.

Danach verteilten die Mitglieder mehrere hundert Rosen auf dem Genthiner Markplatz, in Parey und ich Jerichow. Zusätlich wurde ein Flyer des Direktkandidat für die Landtagswahl, Udo Krause, verteilt, in dem seine Ziele für die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau benannt sind.