Kommunalwahl 2024: SPD präsentiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalvertretungen

Veröffentlicht am 04.04.2024 in Pressemitteilungen

Mit Blick auf die Kommunalwahl am 9. Juni hat die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag Jerichower Land, die Stadträte Genthin und Jerichow sowie den Ortschaftsrat Tucheim aufgestellt.

Die SPD schickt eine bunte Gruppe von Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen, die für ihre Erfahrung und ihr Engagement für die Gemeinschaft bekannt sind. Nicht alle sind Parteimitglieder, auch Parteilose konnten auf den Listen der SPD kandidieren, berichtet Christoph Neubauer, Vorsitzender der SPD in Genthin.

„Wir haben eine gute Mischung an Kandidatinnen und Kandidaten. Vom Ergotherapeuten über den Berufssoldaten bis hin zur Politikwissenschaftlerin und dem ehemaligen Bürgermeister reicht die Bandbreite der Berufe. Auch alle Altersgruppen sind vertreten“, ergänzt Neubauer, der auch Spitzenkandidat für den Stadtrat in Genthin ist und bereits seit 2019 die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Kreistag und Stadtrat vertritt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich unter www.spd-genthin.de über alle Kandidatinnen und Kandidaten informieren, die dort mit einem Kurzportrait vorgestellt werden. Außerdem ist dort das Wahlprogramm der SPD für den Kreistag und den Stadtrat Genthin zu finden. Die Programme geben einen umfassenden Einblick in die politischen Schwerpunkte und Vorhaben, die die SPD für die Weiterentwicklung unserer Region plant.

Die SPD ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und bei der Kommunalwahl am 9. Juni ihre Stimme für eine starke und sozial gerechte Politik abzugeben.